Sie sind hier: Bücher

Constanze Semidei, Volker Fredrich:

Ausflug mit Bär

  • Hardcover
  • Fadenheftung
  • 36 Seiten
  • Format 23 x 25 cm
  • ab 3 Jahren

ISBN: 9783864292736

Erscheinungsjahr 2016

gebundenes Buch

14,95 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Auf ein Bier mit Bär
Leonard staunt nicht schlecht, als sich im Zoo eine riesige Tatze auf seine Schulter legt: »Gehst du ein Stück mit mir?«, fragt der Eisbär. »Klar«, sagt Leonard. Aber was unternimmt man mit einem Eisbären? Gemeinsam verlassen Leonard und der Eisbär den Zoo und machen sich auf den Weg. Mit einem Eisbären wird es garantiert nicht langweilig: Sie fahren zum Hafen, essen Currywurst und spielen zu Hause Eisenbahn. Ein Tag wie ein Traum!

AutorInnen & IllustratorInnen

Constanze Semidei

Constanze Semidei
© Privat

Constanze Semidei, geboren 1971, wuchs in Erfurt und Berlin-Marzahn auf. Sie studierte ganz kurz Chemie in Rostock, dann lange Geschichte in Jena und Madison/USA. Vorher arbeitete sie am Theater in Weimar und als Buchhändlerin. Danach als Journalistin für den MDR und Spiegel Online. Seit 2006 ist sie Nachrichtenredakteurin beim NDRRadio. Constanze Semidei lebt mit Mann und drei Kindern in Hamburg.

Volker Fredrich

Volker Fredrich
© Privat

Volker Fredrich, geboren 1966 in Mühldorf am Inn (Bayern), hat nach einer pädagogischen Ausbildung Illustration an der FH Hamburg studiert. Er ist Mitbegründer der Ateliergemeinschaft »Atelier 9« in Hamburg und arbeitet seit 1996 als freier Illustrator für verschiedene deutsche Kinder- und Schulbuchverlage. Volker Fredrich lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Hamburg.

Mehr auf www.volkerfredrich1.de

Presse / Auszeichnungen

»Ein witziges kleines Kinderbuch, das zeigt, dass man im richtigen Moment den nötigen Mut für ein Abenteuer haben sollte.«
ZEIT, Ariane Breyer, Februar 2016

»ein bäriges Hamburg-Abenteuer«
BILD, Februar 2016

»Herrlich lakonisch erzählt und mit comichaften Collagen bebildert, kurz: ein großer Spaß.«
Familie&Co, Ralf Ruhl, Mai 2016

»Frech und witzig greift dieses Buch das Thema vom imaginierten Freund auf, der Sehnsüchte erfüllt und Träume wahr werden lässt.«
Familie&Co mini, Frühling 2016

»...ein einzigartiger Ausflug, an dem kleine wie große Leser gerne teilhaben.«
Fuldaer Zeitung, Björn Gauges, März 2016

»...mit viel Sinn für kindliche Abenteuerlust«
Oberhessische Presse, Uwe Badouin, März 2016

Rights

• Japanische Ausgabe bei WORLDLIBRARY

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz