Sie sind hier: Bücher Bilderbuch

Andreas Braestrup Kirstein, Rasmus Bregnhoi:

Carl & Däd - Wer ist hier müde?

  • Übersetzung von Günther Frauenlob
  • Fadenheftung
  • 32 Seiten
  • Format 20 x 20 cm
  • ab 3 Jahren
  • Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 24.07.2017

ISBN: 9783864293016

Erscheint am 24.07.2017

gebundenes Buch

11,00 € *
Lieferbar ab 24.07.2017

Inhalt

Jeden Abend soll Carl ins Bett gehen. Däd sagt, dass alle Menschen abends ins Bett gehen, selbst wenn sie nicht müde sind. So ein Blödsinn! Carl ist nicht müde und will auch nicht ins Bett. Puppe Pia Linda sieht es genauso. Da streckt sich Däd, gähnt, sagt »Gute Nacht!« und verschwindet in seinem Schlafzimmer. Carl und Pia Linda dürfen die ganze Nacht aufbleiben! Aber so eine Nacht dauert ganz schön lang. Und Pia Linda wird immer müder. Beim Haferflockenessen gähnt sie und beim Fernsehen schläft sie fast ein. Dann spielen sie eben Verstecken. Carl lässt sich ein besonders schwieriges Versteck einfallen. In Däds Bett findet Pia Linda ihn bestimmt nicht. Außerdem sieht es so schön gemütlich und warm aus. Ob die Puppe ihn dort wohl findet? Ein freches Bilderbuch für alle Kinder, die nicht schlafen gehen wollen.

AutorInnen & IllustratorInnen

Andreas Braestrup Kirstein

Andreas Braestrup Kirstein
© Privat

Der Däne Andreas Bræstrup Kirstein ist Lehrer und Kinderbuchautor. Er hat ein Buch über den Klimawandel, Easy Readers und die beliebten Reihen »Pia Linda og mor« sowie »Poul og far«  geschrieben.

Rasmus Bregnhoi

Rasmus Bregnhoi
© Privat

Rasmus Bregnhøi ist einer der bedeutendsten Illustratoren seiner Generation in Dänemark. Sein erstes Buch wurde 2000 veröffentlicht. Seitdem hat er um die 100 Bücher für Kinder und Erwachsene geschrieben und/oder illustriert.

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz