Sie sind hier: Bücher Bilderbuch

Barbara Rose, Volker Fredrich:

Küsschen? Bäh!

  • 36 Seiten
  • Format 23 x 25 cm
  • Buch

ISBN: 9783864293665

Erscheint am 22.01.2018

gebundenes Buch

15,00 € *
Lieferbar ab 22.01.2018

Inhalt

Wasser, Pfeffer, Ketchup und Milch – schmeckt grässlich, riecht grässlich. Dazu ein verschmierter Schokomund. Wenn das mal nicht genügt, um die familiäre Kussfront auf Distanz zu halten! Tante Lissi, Oma Else, Onkel Fred – alle möchten immer Küsschen von Leo. Aber Leo möchte eigentlich gar keine Küsschen verteilen. Küssen ist nämlich bäh! Seine älteren Geschwister Tobias und Amelie müssen die Familie auch nicht ständig küssen. Beide haben sich nämlich einen Trick ausgedacht: Tobias  rülpst einfach, wenn ihm jemand einen Schmatz geben will, und Amelie schreit so laut, dass die Wände wackeln, und sich dann keiner mehr traut, sie zu küssen. Nur Leo muss immer ran – ungerecht! Aber für Papas Geburtstag hat Leo einen Plan, um die Verwandtschaft abzuhalten: Mit dem Schoko-Ketchup-Pampenmund kommt ihm sicher keiner zu nahe. Und Leos Idee geht voll auf. Plötzlich hält sich seine eigentlich so kussfreudige Familie mit allerlei Ausreden zurück, aber so leicht lässt Leo niemanden davonkommen. 

AutorInnen & IllustratorInnen

Barbara Rose

Barbara Rose
© Privat

Barbara Rose ist Kinder- und Jugendbuchautorin und Journalistin. Über zehn Jahre lang hat sie sich Geschichten fürs Fernsehen ausgedacht und Sendungen für Kinder und Jugendliche im Radio moderiert. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und kann das tun, was ihr am meisten Spaß macht: Bücher schreiben und daraus vorlesen. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in der Nähe von Stuttgart.
Mehr zur Autorin unter:  www.barbara-rose.info

Volker Fredrich

Volker Fredrich
© Privat

Volker Fredrich, geboren 1966 in Mühldorf am Inn (Bayern), hat nach einer pädagogischen Ausbildung Illustration an der FH Hamburg studiert. Er ist Mitbegründer der Ateliergemeinschaft »Atelier 9« in Hamburg und arbeitet seit 1996 als freier Illustrator für verschiedene deutsche Kinder- und Schulbuchverlage. Volker Fredrich lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Hamburg.
Mehr auf www.volkerfredrich1.de

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz