Sie sind hier: Bücher Bilderbuch

Dieter Wiesmüller:

Pin Kaiser und Fip Husar

  • Inklusive kostenloser Tigerbooks-App
  • Hardcover
  • Fadenheftung
  • durchg. 4-farbig
  • 48 Seiten
  • Format 23.8 x 29.1 cm
  • ab 3 Jahren

ISBN: 9783864292286

Erscheinungsjahr 2015

gebundenes Buch

16,95 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Außergewöhnliches Land kennenlernen.«

Mit diesen Worten betritt der Husarenaffe Fip die Antarktis. Gemeinsam mit Pin, dem Kaiserpinguin, zieht er los und staunt nicht schlecht über das fremde Land. Wenn es nur nicht so schrecklich kalt wäre! Da heißt es, nichts wie zurück nach Hause. Pin begleitet ihn und ist seinerseits vom Urwald sehr beeindruckt. Wenn es nur nicht so furchtbar heiß wäre! Doch weil sie nun Freunde sind, wollen sie ein Land finden, in dem sie sich beide wohlfühlen. Leichter gesagt als getan. Die Geschichte einer Freundschaft, die alle Hindernisse überwindet.

»Pin Kaiser und Flip Husar« von Dieter Wiesmüller wird jetzt zum SuperBuch! Faszinierende 3D-Szenen, atmosphärische Sounds, liebevolle Animationen und professionelle Vorlesefunktionen auf jeder Seite machen die Geschichte um den Kaiserpinguin und den Husarenaffen zum interaktiven Lese-Highlihgt. Alles, was man dafür benötigt: Das gedruckte Buch, ein Smartphone oder ein Tablet und die TigerBooks App.

SuperBuch ist eine einzigartige Initiative von neun deutschsprachigen Kinderbuchverlagen. Kinderbuch-Klassiker bekommen mit einer kostenlosen App einen Zusatz und können über ein mobiles Endgerät interaktiv entdeckt und gelesen werden. Die App funktioniert auf allen gängigen Smartphones und Tablet-Modellen mit Kamera und ist kostenlos für iOS und Android erhältlich. Mehr dazu auf www.superbuch.de

AutorInnen & IllustratorInnen

Dieter Wiesmüller

Dieter Wiesmüller
© Silke von Ferber

Dieter Wiesmüller, geboren 1950 in Rotenburg, studierte Grafik, Malerei und Illustration in Hamburg. Er hat neben zahlreichen Umschlägen für Bücher viele Jahre Titelbilder für »Der Spiegel« und den »stern« illustriert sowie eigene Bilderbücher geschrieben und gezeichnet. Von 1982 bis 1992 war er als Lehrbeauftragter an der Hamburger Fachhochschule tätig. Dieter Wiesmüller lebt als freischaffender Künstler in Hamburg. 

Presse / Auszeichnungen

»Eine fast vergessene, wundeschön illustrierte Geschichte«
Kindergarten heute, Ina Nefzer, März 2016

»Die Neuauflage des Buches "Pin Kaiser und Fip Husar" im Tulipan Verlag ist sehr gut gelungen.«
buecherkinder.de, Sabrina Kalmykov und Valentin (3,5), Februar 2016

»Nahezu magisch sind Dieter Wiesmüllers Bilder«
Kilifü, Almanach der Kinderliteratur 2015/2016

»Dieter Wiesmüllers Illustrationen sind von solcher Strahlkraft und Tiefe, dass man die Kälte der Arktis und das Tropische des Regenwalds fast auf der eigenen Haut spüren kann.«
Eselsohr, Kathrin Köller, September 2015

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz