Sie sind hier: Bücher Bilderbuch

Andrea Schomburg, Dorothee Mahnkopf:

Professor Murkes streng geheimes Lexikon der ausgestorbenen Tiere, die es nie...

  • 36 Seiten
  • Format 23 x 25 cm
  • ab 4 Jahren
  • Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 19.08.2016

ISBN: 9783864292705

Erscheinungsjahr 2016

gebundenes Buch

15,00 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Professor Murke ist ständig unterwegs! Seine Forschungsreisen führen ihn nach Afrika, Australien und in viele andere Länder. Das denkt zumindest seine Familie. Aber Professor Murke hat ein Geheimnis: Seine streng geheime Zeitmaschine, mit der er durch die Jahrtausende reist und längst vergessene Erdzeitalter erforscht. Niemand weiß davon, außer seinem Enkel Jonas. Leider passt aber nur eine Person in das Tempomobil, sonst hätten die beiden zu zweit durch die Zeitgeschichte reisen können. Zum Glück schreibt der Professor eifrig Tagebuch. Darin kann Jonas von den seltsamsten Erlebnissen lesen: von faszinierenden Tieren, die es so gegeben haben könnte, von denen aber niemand weiß. Zum Beispiel von der Drachenfliegerschlange, der Königin des Tempestäum (Sturmzeit). Sie tanzt im Sturm durch die Luft, saugt sich dabei Tropfenkäfer ins Maul und kreischt vor Vergnügen. Oder von dem doppelköpfigen Schweinehund, der sich sogar mit sich selbst streitet. Er lebt im Duelläum (Streitzeit), in dem ununterbrochen gestritten wird.

Professor Murke bringt für seinen Enkel aus jedem Zeitalter ein kleines Geschenk mit. Und vielleicht können die beiden eines Tages sogar zu zweit durch die Zeit reisen ...

Andrea Schomburg und Dorothee Mahnkopf singen in Wort und Bild ein Hohelied auf die Fantasie. Ein Sach- und Quatschbuch zum Spaßhaben!

AutorInnen & IllustratorInnen

Andrea Schomburg

Andrea Schomburg
© Agnieszka Kosakowska

Andrea Schomburg ist in Kairo geboren und im Rheinland aufgewachsen. Solange sie denken kann, schreibt sie Gedichte. Ein erster Lyrikband erschien 2007, weitere folgten. Ihre Gedichte, Chansons und Prosasketche performt sie in lyrischen Kabarettprogrammen. Seit 2012 hat sie einen Lehrauftrag für Lyrik und Theatertechniken an der Leuphana-Universität Lüneburg. Andrea Schomburg lebt in Hamburg.

Mehr auf www.andrea-schomburg.net

Dorothee Mahnkopf

Dorothee Mahnkopf
© Elena Busshoff

Dorothee Mahnkopf, 1967 in Berlin geboren und studierte Visuelle Kommunikation in Offenbach. Seitdem arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin für Schul- und Kinderbuchverlage sowie für Tageszeitungen und Magazine.
Dorothee Mahnkopf lebt in Rheinland-Pfalz.

Mehr auf www.dorothee-mahnkopf.de

Presse / Auszeichnungen

»Ein tolles Buch zum Spaßhaben für Menschen zwischen vier und 104 Jahren!«
Badische Neueste Nachrichten, Wolfgang Weber, März 2017

» Andrea Schomburg und Dorothee Mahnkopf haben des Professors Reisen aufgeschrieben und aufgemalt und ein herrlich versponnenes Buch geschaffen, an dem nicht nur die Jüngsten, sondern ganz sicher auch ältere Geschwister und die großen Vorleser ihren Spaß haben dürften.«
Dresdener Neuste Nachrichten, Dezember 2016

»Mit viel sprachlicher Fantasie und humorvollen Illustrationen für kleine Entdecker kommt das liebevoll gestaltete Bilderbuch Professor Murkes streng geheimes Lexikon der ausgestorbenen Tiere, die es nie gab von Andreas Schomburg und Dorothee Mahnkopf daher.«
Osnabrücker Zeitung, Elke Schröder, September 2016

»Andrea Schomburg und Dorothee Mahnkopf ist mit diesem Kinderbuch ein fantasiereiches Werk gelungen, das wir regelrecht verschlungen haben.«
www.schlummerfrosch.de, August 2016

»Fantasievolle, ungewöhnliche, lustige Lebewesen aus geheimnisvollen Erdzeitaltern, dazu tolle Bilder, das ergibt ein wunderschönes Buch, das durchzublättern und zu lesen Kindern von vier bis acht Jahren Freude bereitet.«
www.kinderohren.wordpress.com, August 2016

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz