Sie sind hier: Bücher

Andreas Schlüter, Daniel Napp:

City Crime - Blutspur in Berlin

  • Hardcover
  • 192 Seiten
  • Format 21 x 14 cm
  • ab 10 Jahren

ISBN: 9783864292613

Erscheinungsjahr 2016

gebundenes Buch

11,95 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Skandal im Zentrum der Macht!
Berlin, wir kommen! Finn und Joanna nehmen am ersten Kinderparlament im Berliner Bundestag teil. Hier dürfen sie mitentscheiden, ob neben dem Reichstag ein großer Abenteuerspielplatz oder ein Game-House gebaut wird. Aber schnell merken die Geschwister, dass bei den Sitzungen etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Viele junge »Parlamentarier« der Game-House-Fraktion besitzen plötzlich die neuesten Smartphones und Tablets. Andere fehlen in den Sitzungen. Werden die Kinder etwa bestochen? Spätestens als Finn und Joanna von finsteren Typen bedroht werden, ist klar: Hier geht es um mehr als nur ein Game-House.

• Abenteuer Reichstag: exklusive Einblicke ins Zentrum der politischen Macht und in geheime Schauplätze der Politik

AutorInnen & IllustratorInnen

Andreas Schlüter

Andreas Schlüter
© Christian Kalnbach

Andreas Schlüter wurde 1958 in Hamburg geboren. Bevor er mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. Mit dem ersten Band der Erfolgsserie »Level 4« gelang ihm 1994 der Durchbruch als Schriftsteller. Neben Kinder- und Jugendbüchern schreibt er auch Drehbücher, u.a. für den Tatort und krimi.de. Andreas Schlüter arbeitet in Hamburg und auf Mallorca.

Mehr auf www.schlueter-buecher.de

Daniel Napp

Daniel Napp
© Marcus Herrenberger

Daniel Napp wurde 1974 in Nastätten (Rheinland-Pfalz) geboren. Nach Abitur und Zivildienst im Krankenhaus absolvierte er von 1996 bis 2002 ein Designstudium in Münster mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 2006 arbeitet er in der Ateliergemeinschaft Hafenstraße in Münster. Er wurde bereits viermal für die Illustratorenschau zur Kinder- und Jugendbuchmesse in Bologna ausgewählt.

Mehr auf www.daniel-napp.de

Presse / Auszeichnungen

»Das Buch war ab der ersten Seite spannend.«
ZEIT leo, Testleser Armin (10 Jahre), März & April 2016

»Spannender Politkrimi«
Oranienburger Generalanzeiger, Februar 2016

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz