Sie sind hier: Bücher

Andreas Schlüter, Daniel Napp:

City Crime – Puppentanz in Prag

  • Hardcover
  • mit s/w-Illustrationen
  • 192 Seiten
  • Format 21 x 14,8 cm
  • ab 10 Jahren

ISBN: 9783864292194

Erscheinungsjahr 2015

gebundenes Buch

11,95 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Auf nach Prag! Finns Schwester Joanna hat Karten für ihre Lieblingsband in der Goldenen Stadt gewonnen. Aber der Kurzurlaub wird zum Albtraum: Erst verschwinden die Karten. Dann bricht jemand in das Hotelzimmer der Geschwister ein und Finn und Joanna werden erpresst. Steckt etwa der gut aussehende Puppenspieler von der Karlsbrücke dahinter? Doch Finn und Joanna verfolgen bald eine andere heiße Spur. Und die führt sie mitten in die gefährliche Welt der Drogenmafia.

AutorInnen & IllustratorInnen

Andreas Schlüter

Andreas Schlüter
© Christian Kalnbach

Andreas Schlüter wurde 1958 in Hamburg geboren. Bevor er mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. Mit dem ersten Band der Erfolgsserie »Level 4« gelang ihm 1994 der Durchbruch als Schriftsteller. Neben Kinder- und Jugendbüchern schreibt er auch Drehbücher, u.a. für den Tatort und krimi.de. Andreas Schlüter arbeitet in Hamburg und auf Mallorca.

Mehr auf www.schlueter-buecher.de

Daniel Napp

Daniel Napp
© Marcus Herrenberger

Daniel Napp wurde 1974 in Nastätten (Rheinland-Pfalz) geboren. Nach Abitur und Zivildienst im Krankenhaus absolvierte er von 1996 bis 2002 ein Designstudium in Münster mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 2006 arbeitet er in der Ateliergemeinschaft Hafenstraße in Münster. Er wurde bereits viermal für die Illustratorenschau zur Kinder- und Jugendbuchmesse in Bologna ausgewählt.

Mehr auf www.daniel-napp.de

Presse / Auszeichnungen

»Bei Schlüters neuer City-Crime-Reihe können sich junge Leser auf jede Menge Spannung und aufregende Abenteuer gefasst machen«
buchjournal, eins.2015

»Mir hat dieser Krimiroman sehr gefallen und ich muss nicht zögern, ihm 5 Sterne zu vergeben.«
buecherkinder.de, Matteo (11 Jahre),  August 2015

»Dieser Städtekrimi für kleine Leseratten hat weit mehr als eine gute Story und eine zünftige Portion Nervenkitzel zu bieten.«
Zürichsee-Zeitung, Juli 2015

»Eine tolle Idee, es muss nicht immer Venedig oder Paris sein, damit ein gutes Buch daraus wird!«
Der Sonntag, Juni 2015

„Schlüter gelingt hier das Kunststück, Krimi und Reiseführer in eins zu gießen.“
Letteraturen.de, Mai 2015

»Ich bin wirklich begeistert von diesem Krimi. Der Schreibstil von Andreas Schlüter nimmt einen schon auf der ersten Seite gefangen und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los.«
Leserunde bei Lovelybooks, Februar 2015

»Abenteuerliche Stadtführung durch Prag«
Lübecker Nachrichten, Februar 2015

»Spannender Kinderkrimi nach alter Tradition in einem der fotogensten Schauplätze Europas: auf der Karlsbrücke.«
buecher-logbuch.de, Februar 2015

»Andreas Schlüter hat eine ganz wundervolle Geschichte entworfen, die nicht nur Kinder und Jugendliche in ihren Bann zieht, sondern auch Erwachsene von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.«
katzemitbuch.de, Februar 2015

»Für mich eindeutig eines der besten Kinderbücher dieses Genres in den letzten Jahren und durchaus mit den drei ??? vergleichbar.«
Leserunde bei Lovelybooks, Februar 2015

»Junge Leser erfahren auf fesselnde Art viel über Prag und seine Geschichte«
Westfälische Nachrichten, März 2015

»Kinder von 10 bis 13 Jahren werden den Krimi mit angehaltenem Atem lesen.«
kinderohren.wordpress.de, März 2015

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz