Sie sind hier: Suchergebnis für "city crime"

Andreas Schlüter, Daniel Napp:

City Crime – Vermisst in Florenz

  • Hardcover
  • mit s/w-Illustrationen
  • 192 Seiten
  • Format 21 x 14,8 cm
  • ab 10 Jahren

ISBN: 9783864291555

Erscheinungsjahr 2013

gebundenes Buch

11,95 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Endlich Ferien! Finn will mit seiner Schwester Joanna und seinem Vater zwei entspannte Wochen in Florenz verbringen. Doch dann verschwindet der Vater plötzlich. Bald finden die Geschwister eine erste Spur: Im Notizbuch ihres Vaters sind merkwürdige Codes notiert. Was die wohl zu bedeuten haben? Und wer sind die unheimlichen Männer, die die Geschwister verfolgen? Joanna und Finn wissen nur eins: Ihr Vater ist in größter Gefahr!

AutorInnen & IllustratorInnen

Andreas Schlüter

Andreas Schlüter
© Christian Kalnbach

Andreas Schlüter wurde 1958 in Hamburg geboren. Bevor er mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. Mit dem ersten Band der Erfolgsserie »Level 4« gelang ihm 1994 der Durchbruch als Schriftsteller. Neben Kinder- und Jugendbüchern schreibt er auch Drehbücher, u.a. für den Tatort und krimi.de. Andreas Schlüter arbeitet in Hamburg und auf Mallorca.

Mehr auf www.schlueter-buecher.de

Daniel Napp

Daniel Napp
© Marcus Herrenberger

Daniel Napp wurde 1974 in Nastätten (Rheinland-Pfalz) geboren. Nach Abitur und Zivildienst im Krankenhaus absolvierte er von 1996 bis 2002 ein Designstudium in Münster mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 2006 arbeitet er in der Ateliergemeinschaft Hafenstraße in Münster. Er wurde bereits viermal für die Illustratorenschau zur Kinder- und Jugendbuchmesse in Bologna ausgewählt.

Mehr auf www.daniel-napp.de

Presse / Auszeichnungen

»Bei Schlüters neuer City-Crime-Reihe können sich junge Leser auf jede Menge Spannung und aufregende Abenteuer gefasst machen«
buchjournal, eins.2015

»CityCrime“ ist die passende KrimiReihe für alle, die gerne durch fremde Städte bummeln und dabei noch ein paar Vokabeln aufschnappen wollen.«
Stuttgarter Nachrichten, Juli 2015

»Spannung pur«
VELVET, 2015

»Spannende Urlaubslektüre«
Börsenblatt, Juni 2013

»Ein wirklich lesenswerter und empfehlenswerter Krimi für Kinder!«
BLLV, November 2013

»Der Stadt-Krimi für junge Leser punktet mit Spannung, interessanten Hintergrundinfos zu Florenz und einem kleinen Italienisch-Wortschatz«
Stiftung Lesen, Herbst 2013

»Total spannend«
Zeit Leo, Testleserin Mia (9), Januar 2014

»Unglaublich spannend!«
Kilifü – Almanach der Kinderliteratur 2013/14

»Ein so aufregendes Abenteuer in den Ferien, spannend und zeitgemäß geschrieben, überzeugt sogar die größten Lesemuffel!«
kids-on-cruise.de, 2013

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz