Sie sind hier: Bücher

Hubert Schirneck, Sabine Wiemers:

Das geheimste Geheimnis der Welt

  • Hardcover
  • Fadenheftung
  • 36 Seiten
  • Format 23 x 25 cm
  • ab 3 Jahren

ISBN: 9783864292637

Erscheinungsjahr 2016

gebundenes Buch

14,95 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Ein Geheimnis ist ein Geheimnis ist ein Geheimnis
Maya ist traurig: Alle Kinder haben ein Geheimnis. Nur sie nicht. Da bekommt sie von ihrer Mutter ein wunderschön verziertes Kästchen geschenkt. Es ist jedoch fest verschlossen. Was mag wohl darin sein? Ein goldener Ring oder eine Fahrkarte in ein fernes Land. Vielleicht aber auch ein Popel oder gar ein alter Sonntag. Soll sie das Geheimnis lüften?

AutorInnen & IllustratorInnen

Hubert Schirneck

Hubert Schirneck
© Elisabeth Schirneck

Hubert Schirneck lebt als Schriftsteller in Weimar. Er schreibt Geschichten, Gedichte und Romane für Kinder und Erwachsene. Seine Bücher wurden bisher in 15 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis und dem Leipziger Lesekompass.

Mehr auf www.schirneck.de

Sabine Wiemers

Sabine Wiemers
© Privat

Sabine Wiemers wurde 1965 in Mönchengladbach geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf. Seither arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage. Sie hat neben zahlreichen Bilder- und Kinderbüchern auch viele »Lachgeschichten« für »Die Sendung mit der Maus« illustriert. 

Presse / Auszeichnungen

»Das geheimste Geheimnis wird kleine Betrachter faszinieren.«
Darmstädter Echo, Heide Germann, Mai 2016

»Hubert Schirneck zeigt mit seinem Buch „Das geheimste Geheimnis der Welt“* auf zauberhafte Weise die Macht des Geheimnisses in all seinen Facetten.«
kinderbuchlesen.de, Janet Blume, Mai 2016

»Das geheimste Geheimnis der Welt, entzückend illustriert, behandelt eine schönes Thema, das wir Erwachsenen wohl oft nicht ernst genug nehmen.« 
diepresse.com, April 2016

»Hubert Schirneck versteht es, mit wenigen Worten und nur kurzen Beschreibungen eine große Geschichte zu erzählen. Sabine Wiemers hat das Buch ganz wunderbar illustriert.«
www.seitenauslinie.de, März 2016

»Herrliches Buch zum Träumen«
Westfälische Nachrichten, Beate Schräder, Februar 2016

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz