Sie sind hier: Bücher

Andreas Schlüter, Monika Parciak:

Die Schattenjäger: In Medusas Bann

  • 136 Seiten
  • Format 19.5 x 12.5 cm
  • ab 8 Jahren
  • Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 21.07.2016

ISBN: 9783864292651

Erscheinungsjahr 2016

gebundenes Buch

10,00 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Die Schattenjäger Olli und Ricky haben vor gar nichts Angst! Monster, Bestien, gruselige Wesen und unheilvolle Gestalten sind für die beiden Freunde eine willkommene Abwechslung. Vielleicht klebt das Abenteuer gerade deshalb wie ein Schatten an ihnen?

Zu seinem großen Ärger wird Olli zu einem Friseurbesuch verdammt. Die Haare sollen ab. Leider gibt es im Dorf nur den alten Friseurladen der schrulligen Schwestern Stiena und Euralie. Immerhin begleitet Ricky seinen besten Freund dorthin. Zu ihrer großen Überraschung schneidet ihnen jedoch die junge und bildschöne Magdalena Emilia D. aus den USA die Haare. Die beiden sind von ihrer Schönheit wie versteinert und merken gar nicht, dass bei dieser Friseurin Seltsames geschieht: Zwar betreten viele Kunden den Laden, aber nur wenige kommen dort auch wieder heraus. Als immer mehr Menschen verschwinden, gerät Magdalena bei den Schattenjägern in Verdacht. Olli und Ricky wollen mehr über die seltsame Frau herausfinden. Und plötzlich stehen sie einem längst tot geglaubten Ungeheuer gegenüber.

Erzählprofi Andreas Schlüter fesselt jeden Leser mit seinen schaurig-schönen Gruselabenteuern!

AutorInnen & IllustratorInnen

Andreas Schlüter

Andreas Schlüter
© Christian Kalnbach

Andreas Schlüter wurde 1958 in Hamburg geboren. Bevor er mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. Mit dem ersten Band der Erfolgsserie »Level 4« gelang ihm 1994 der Durchbruch als Schriftsteller. Neben Kinder- und Jugendbüchern schreibt er auch Drehbücher, u.a. für den Tatort und krimi.de. Andreas Schlüter arbeitet in Hamburg und auf Mallorca.

Mehr auf www.schlueter-buecher.de

Monika Parciak

Monika Parciak
© Mangual.de

Monika Parciak wurde in Danzig geboren und wuchs im kleinen Neuss in Nordrhein-Westfalen auf. Nach ihrer Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin (GTA) und etwas gesammelter Berufserfahrung studierte sie an der FH Düsseldorf Kommunikationsdesign. Seitdem arbeitet sie freiberuflich als Illustratorin und Grafikdesignerin.
Mehr auf www.parciak.de.

Presse / Auszeichnungen

»Andreas Schlüter weiß genau, wie sich gepflegter Grusel mit einer guten Prise Humor zu einem köstlichen Ganzen verbinden lassen.«
Eselsohr, Maren Bonacker, Juli 2016

»Gruseliges Lesevergnügen,  [...], mit gelegentlichen Schauern und lehrreichen Abstechern in die griechische Sagenwelt.«
Familien-welt.de, August 2016

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz