Sie sind hier: Bücher

Jochen Till, Steffen Gumpert:

Die Wilde Wilma - Chaos und Klabauter

  • Hardcover
  • Fadenheftung
  • 48 Seiten
  • Format 21 x 14 cm
  • ab 7 Jahren

ISBN: 9783864292804

Erscheinungsjahr 2016

gebundenes Buch

8,95 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Leinen los und Segel setzen!
Verflixter Kabeljau! Was ist denn hier los? Bisher konnte die Wilde Wilma ihr Leben als Piratenkapitänin genießen. Doch mit der Ruhe ist es plötzlich vorbei. Irgendjemand treibt auf dem Schiff sein Unwesen. In der Kombüse herrscht das reinste Chaos, Wilmas Hemd ist an beiden Ärmeln zugenäht und die Segel sind mit bunten Blumen und Herzchen bemalt. Ist etwa ein Klabautermann an Bord? Tatkräftig beschließt Wilma, dem Spuk ein Ende zu setzen.

AutorInnen & IllustratorInnen

Jochen Till

Jochen Till
© N. Neuwirth

Jochen Till wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren. In der Schule war er nicht besonders fleißig und träumte von einer Karriere als Rockstar, bis ihn irgendwann eine Muse küsste, die ihn zum Schreiben inspirierte.

Mehr auf www.jochentill.de

Steffen Gumpert

Steffen Gumpert
© Privat

Steffen Gumpert wurde 1975 in Höxter geboren und studierte Grafik-Design an der HAWK in Hildesheim. Er lebt mit seiner Familie in Berlin, wo er seit 2001 seine Schrippen als freier Cartoonist, Comiczeichner und Illustrator sowie als Characterdesigner beim Trickfilm verdient.

Mehr auf www.steffengumpert.com

Presse / Auszeichnungen

»Die phantasievoll und spannend erzählte Abenteuergeschichte wird Jungen wie Mädchen großen Spaß machen, auch wegen der ausdrucksstarken comicartigen Illustrationen von Steffen Gumpert.«

  • Erstlesebuch des Monats April 2016 des Borromäusvereins

»Wer noch ein spannendes Geschenk zum Schulanfang sucht, liegt mit diesem Geschenk definitiv richtig.«
Oberhessische Presse, Juli 2016

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz