Sie sind hier: Bücher

Jochen Till, Steffen Gumpert:

Die Wilde Wilma - Halali und Buddelei

  • 48 Seiten
  • Format 21 x 14.8 cm
  • Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 20.01.2017
  • ab 7 Jahren

ISBN: 9783864293191

Erscheinungsjahr 2017

gebundenes Buch

8,95 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Wilma gähnt. Sie ist sehr müde. Es ist mitten in der Nacht und sie steht zur Nachtwache hinter dem Steuerrad ihres Schiffes, der Grimmigen Gräte. Aber es dauert nicht lange, bis ihr die Augen zufallen. Erst ein heftiger Ruck weckt Wilma wieder auf. Sie war mit dem Kopf gegen das Steuerrad geknallt, weil ihr Schiff am Strand einer Insel aufgelaufen ist. Nun steckt die Grimmige Gräte dort fest und kann nicht mehr weiterfahren. Die Mannschaft geht von Bord und staunt nicht schlecht über diesen merkwürdigen Ort, an dem sie gelandet sind: Die gesamte Insel ist durchsiebt von Löchern. Doch schon bald finden die Inselbesucher heraus, was los ist. Ein alter Piratenkäpt’n buddelt die Löcher seit 10 Jahren. Er ist verzweifelt auf der Suche nach seinem Schatz, den er vor langer Zeit dort vergraben hat. In der Schatztruhe ist alles versteckt, was der alte Pirat für seine wohlverdiente Rente benötigt. Durch einen Zufall gelangen Wilma und ihre Crew an den vermissten Schatz. Da kommt Wilma eine Idee, wie sowohl der Grimmigen Gräte als auch dem Käpt’n geholfen werden kann.

Ein neuer Band des piratenstarken Duos Jochen Till und Steffen Gumpert, in dem die Wilde Wilma mal wieder allen zeigt, wo’s langgeht.

AutorInnen & IllustratorInnen

Jochen Till

Jochen Till
© N. Neuwirth

Jochen Till wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren. In der Schule war er nicht besonders fleißig und träumte von einer Karriere als Rockstar, bis ihn irgendwann eine Muse küsste, die ihn zum Schreiben inspirierte.

Mehr auf www.jochentill.de

Steffen Gumpert

Steffen Gumpert
© Privat

Steffen Gumpert wurde 1975 in Höxter geboren und studierte Grafik-Design an der HAWK in Hildesheim. Er lebt mit seiner Familie in Berlin, wo er seit 2001 seine Schrippen als freier Cartoonist, Comiczeichner und Illustrator sowie als Characterdesigner beim Trickfilm verdient.

Mehr auf www.steffengumpert.com

Presse / Auszeichnungen

»Spannend und voll WItz erzählt Jochen Till die Geschichte und die vielen bunten Illustrationen von Steffen Gumpert sind echte Hingucker.«
Amtsblatt Blumberg, Christiana Steger, Mai 2017

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz