Sie sind hier: Bücher

Kai Pannen:

Du spinnst wohl!

  • Hardcover
  • Fadenheftung
  • durchg. 4-farbig
  • 104 Seiten
  • Format 24,5 x 17 cm
  • ab 4 Jahren
     

ISBN: 9783864292316

Erscheinungsjahr 2015

gebundenes Buch

15,00 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Eines schönen Dezembermorgens geht der grummeligen Spinne Karl-Heinz die Fliege Bisy ins Netz: ein vorzüglicher Festtagsbraten, der, nach Spinnenart zum Paket verschnürt, bis Heiligabend im Netz baumeln soll. Bisy bleiben 24 Tage, um Karl-Heinz von seinen Festtagsplänen abzubringen. 24 Tage, um der Spinne so richtig auf die Nerven zu gehen. Und auf einmal stellt sich die Frage, wer hier eigentlich Opfer und wer Täter ist.

AutorInnen & IllustratorInnen

Kai Pannen

Kai Pannen
© F. Siemers

Kai Pannen wurde am Niederrhein geboren. Er studierte Malerei und Film in Köln und arbeitet seitdem als Illustrator und Trickfilmer. In den letzten Jahren hat er zahlreiche Bücher für verschiedene Verlage illustriert. An der Animation School Hamburg war er Dozent für Animation und Storyboard. Daneben betätigt er sich als Produzent für animierte Kinder-Kurzfilme. Kai Pannen lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Mehr auf www.kaipannen.de

 

Presse / Auszeichnungen

»...grandios lustig«
Deutschlandradio Kultur, Kim Kindermann, Dezember 2015

»eine Adventsgeschichte der ganz anderen, total lustigen Art«
Südwest Presse, November 2015

»Eine originelle, mit kunterbunten Illustrationen so frech wie ausdrucksstark bebilderte Weihnachtsgeschichte, die zeigt, wie das mit dem Frieden auf Erden funktionieren könnte.«
NZZ online, Dezember 2015

»So locker und witzig geschrieben ist diese Adventsgeschichte, deren 24 Kapitel vom 1. Dezember bis Heiligabend zum Vorlesen einladen, wirklich ein großer Spaß, süß, aber nicht so zuckrig und wesentlich inhaltsreicher als jeder Adventskalender.«
www.letteraturen.de, Dezember 2015

»Eine großartige Adventsgeschichte zum Vorlesen und Selberlesen, die nicht zuletzt durch die treffenden, lustigen und durchgehend farbigen Illustrationen echtes Potential zum Lieblingsweihnachtsbuch entwickelt.«
buecherkinder.de, Fabienne Pfeiffer, Dezember 2015

»Mit «Du spinnst wohl!» ist Kai Pannen eine zauberhafte, herzerwärmende Adventsgeschichte gelungen, die, beseelt von allerlei charaktervollen Krabbeltierchen, das Warten auf Weihnachten noch spannender macht.«
Zürichsee-Zeitung, November 2015

Kai Pannen »...schickt die vorweihnachtliche Aufregung von Kindern ab vier Jahren auf herrlich kauzige Abwege.«
Taz, November 2015

»...eine außergewöhnliche Adventsgeschichte – herzerwärmend, ohne süßlich zu sein«
Rheinische Post, November 2015

»Eine fesselnde Weihnachtsgeschichte mit skurril-witzigen Dialogen«
ElbeWeser Aktuell, November 2015

»Beste Voraussetzung, um vor Weihnachten 24-mal mit einem Lächeln einzuschlafen.«
Tages-Anzeiger, November 2015

»...auch ältere werden viel lachen, denn die Dialoge sind sehr witzig. Außerdem gibt es auf jeder Seite eine bunte Zeichnung mit allerhand zu entdecken.«
Bayerischer Rundfunk online, November 2015

»...eine herrlich schräge Adventsgeschichte«
BÜCHER Magazin, Dezember 2015

»Humorvolle tierische Adventsgeschichte in 24 Kapiteln rund um Freundschaft und die Frage, ob man seine Natur ändern kann.«
Westfälische Nachrichten, November 2015

»Eine spannende und herzerwärmende Adventsgeschichte, die für Weihnachtsstimmung sorgt.«
Hanauer Anzeiger, November 2015

»Ein zauberhaftes Buch mit Tiefgang«
Berliner Morgenpost, November 2015 

»Eine witzig-skurrile Geschichte für Kinder ab vier Jahren«
family.de, November 2015

»In erster Linie sprüht diese außergewöhnliche Geschite vor Witz, Charme und guter Unterhaltung. Aber wenn man möchte, findet man hier auch einige wichtige Botschaften, denen man sich besonders in der Adventszeit immer intensiver bewusst wird, als im Rest des Jahres.«
Anjas druckbuchstaben.blogspot.de, November 2015

»Ungewöhnlich, etwas skurril, aber deswegen nicht weniger besinnlich«
kinderohrenwordpress.com, November 2015

»Nicht vorstellbar, dass man mit dieser spritzigen Adventsgeschichte bis Dezember warten soll. Und kaum aushaltbar die Vorstellung, nur ein Kapitel pro Tag lesen zu dürfen.«
Eselsohr, Kathrin Köller, September 2015

»Ein witziges Buch zm Auf-Weihnachten-Warten«
Straubinger Tagblatt, Oktober 2015

»Ein wundervolles Buch zur Adventszeit über eine durchaus ungewöhnliche Freundschaft!«
www.alliteratus.com, November 2015 

»Welch unglaublich niedliche, versponnene Geschichte. Da wird einem richtig warm ums Herz, je mehr man von den 24 Kapiteln liest bzw. vorliest.«
familien-welt.de, November 2015

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz