Sie sind hier: Bücher

Benedikt Weber, Zapf:

Ein Fall für die Schwarze Pfote: Der Tiger ist los

  • 144 Seiten
  • Format 19.5 x 12.5 cm
  • ab 8 Jahren
  • Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 22.09.2016

ISBN: 9783864293337

Erscheinungsjahr 2016

gebundenes Buch

11,00 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Ein tierischer Skandal in Hommelsdorf! Aus dem Zoo ist ein Raubtier verschwunden, der gefährliche Tiger Kevin-Jerome. Kommissar Premmberger rät allen Bewohnern, in ihren Häusern zu bleiben und sich ruhig zu verhalten. Doch an diese Anweisung halten sich die Mitglieder des Detektivclubs »Die Schwarze Pfote« natürlich nicht. Sie wollen der Sache auf den Grund gehen. Wie gut, dass sie dabei Hilfe von ihrer neuen Mitschülerin bekommen. Rajani ist in Indien aufgewachsen und hatte in ihrer Heimat schon mal eine Begegnung mit einem Tiger. Eine schwierige Recherche beginnt: Konnte Kevin-Jerome tatsächlich alleine aus seinem Käfig im Zoo ausbrechen? Oder hat da jemand nachgeholfen? Aber wer könnte ein Interesse am Verschwinden des Tigers haben?

Merlin, Charlotte, Fips und Hugo ermitteln auf eigene Faust und erleben ein Abenteuer der ganz besonderen Art. Mit Merlins Mut, Charlottes Grips, Hugos Superspürnase und Fips’ Schlagfertigkeit ist bisher noch jedes Rätsel gelöst worden! Doch dieses Mal haben es die Freunde mit einem besonderen Fiesling zu tun …

Die kurzen und actiongeladenen Kapitel sorgen für rasanten Lesespaß. 

AutorInnen & IllustratorInnen

Benedikt Weber

Benedikt Weber
© MSC Promotion GmbH

Benedikt Weber, geboren 1974 in München, stand bereits für zahlreiche Kinder- und Jugendsendungen vor der Kamera. Heute ist er als Moderator, Regisseur und Produzent für diverse Fernsehsender tätig. Als Synchronsprecher leiht er internationalen Kino-, TV- und Animationsstars seine Stimme. Benedikt Weber lebt mit seiner Familie und seinem Labrador Hugo in München. 

Zapf

 Zapf
© Privat

Zapf, 1980 in Berlin geboren, studierte Kunst und Deutsch auf Lehramt und merkte bald, dass er lieber Spuren auf Papier als Noten in Heften hinterlässt. Seit dem Studium ist er als freischaffender Illustrator im Jugend- und Kinderbuch tätig. Zapf lebt derzeit in Berlin.

Mehr auf www.zapf-zeichnet.blogspot.de

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz