Sie sind hier: Bücher

Hendrik Jonas:

Eine Vogelhochzeit

  • 52 Seiten
  • Format 21.5 x 20 cm
  • Hardcover

ISBN: 9783864294037

Erscheint am 22.01.2018

gebundenes Buch

15,00 € *
Lieferbar ab 22.01.2018

Inhalt

Alle Vogelmännchen pfeifen und zwitschern im Frühling ihre Hochzeitlieder, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und eine Vogelfrau anzulocken. So würde es auch gerne der kleine Vogel machen, er hat allerdings sein eigenes Hochzeitslied vergessen, sodass er nun verzweifelt alle ihm bekannten Laute ausprobiert. »Wau«, »Oink«, »Muh«, »Miau«, »Mäh« und »I-ah« – doch anstelle einer passenden Vogelfrau, taucht zuerst ein Hund, dann ein Schwein, daraufhin eine Kuh, eine Katze, eine Ziege und schließlich ein Esel auf. So schwierig hatte sich der kleine Vogel die Brautsuche nicht vorgestellt. Alle Tiere sind ratlos und wissen nicht, wie sie dem kleinen Vogel helfen können. Doch auf einmal ertönt ein lautes »Trööööt«. Nanu, wer war das denn? Da kommt ein hübsches Vogelmädchen aus weiter Ferne herbeigeflogen, welches auf der Suche nach einem passenden Bräutigam ist. Und so findet der kleine Vogel, dem sein Hochzeitslied nicht mehr eingefallen ist, doch noch eine Frau.
Ein wunderschönes Buch vom Suchen und Finden der Liebe!

 

AutorInnen & IllustratorInnen

Hendrik Jonas

Hendrik Jonas
© Privat

Hendrik Jonas hat in Augsburg und Barcelona Grafik-Design und Illustration studiert. Er lebt in Berlin, wo er als Illustrator für zahlreiche Verlage arbeitet und nebenbei Kinderbücher zeichnet, deren Geschichten er sich selbst ausdenkt.

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz