Sie sind hier: Bücher
  • Fadenheftung
  • 72 Seiten
  • Format 28 x 21 cm
  • empfohlen von 0 - 99 Jahre
  • Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 22.09.2016

ISBN: 9783864292828

Erscheinungsjahr 2016

gebundenes Buch

15,00 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Max und Moritz reloaded!

»Ach, wie wunderbar gefällt
den Erwachs’nen ihre Welt:
Man putzt Fenster, man putzt Schuhe,
man hat gern mal seine Ruhe,
redet viel, hält sich für klug
und hat von Politik genug.
Kleine Welt, wie bist du heil.

Leider niemals lange, weil
immer wieder Kinder stören,
die da gar nicht hingehören.
Und besonders diese zwei
lachen sich noch eins dabei.
Ständig fall’n sie aus dem Rahmen,
Lutz und Lea ihre Namen.

Finster sind sie, grinsen breit.
Wer sie sieht, weiß gleich Bescheid:
Die machen Mist, die machen Wind,
die machen Ärger, wo sie sind
und führ’n sich auf hier, wie die Kings –
zwei ziemlich kleine allerdings.
Doch Freundchen, freut euch nicht zu früh!
Sie kriegen euch ja doch, und wie!

Es war gewiss nicht schön, nein, nein,
doch es war Recht. Es musste sein!
Wer ständig provoziert und stört,
der landet, wo er hingehört.
Lest selber, wie es dem ergeht,
der seine Schraube überdreht.«

Neue und moderne Streiche für die kommende Lausbubengeneration. 

AutorInnen & IllustratorInnen

Norbert Bohnsack

Norbert Bohnsack
© D. Friedrich

Norbert Bohnsack, geboren 1966 in Hamburg, studierte Germanistik und Theaterwissenschaften an der Freien Universität Berlin. Von 1990–1999 war er Musiker und Texter der Band »Norbert und die Feiglinge« und landete einen Top-Ten-Hit mit dem Titel »Manta». Heute verfasst er freie Textarbeiten für verschiedene Auftraggeber. Norbert Bohnsack lebt mit seiner Familie in Pinneberg. 
Mehr auf www.norbertbohnsack.com.

Kai Pannen

Kai Pannen
© F. Siemers

Kai Pannen wurde am Niederrhein geboren. Er studierte Malerei und Film in Köln und arbeitet seitdem als Illustrator und Trickfilmer. In den letzten Jahren hat er zahlreiche Bücher für verschiedene Verlage illustriert. An der Animation School Hamburg war er Dozent für Animation und Storyboard. Daneben betätigt er sich als Produzent für animierte Kinder-Kurzfilme. Kai Pannen lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Mehr auf www.kaipannen.de

 

Presse / Auszeichnungen

»Das Original kam von Wilhelm Busch. Die zwei hier stehen Max und Moritz in nichts nach.«
Leipziger Volkszeitung, November 2016

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz