Sie sind hier: Bücher
  • Hardcover
  • 160 Seiten
  • Format 21 x 14,8 cm
  • ab 8 Jahren

ISBN: 9783939944751

Erscheinungsjahr 2011

gebundenes Buch

12,95 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Kalle ist ein starker Typ, aber ein bisschen zu dick. Und in der Schule ist er nicht gerade beliebt. Der schüchterne Arthur weiß Rat: Kalle soll beim Sportfest als »stärkster Junge der Welt« antreten – schließlich haben Sportler viele Fans. Dafür schenkt Kalle Arthur ein Hühnerei zum Ausbrüten. Denn Arthur wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier. Ob das Küken tatsächlich schlüpft? Und ob Kalle es schafft, berühmt zu werden? Eins ist sicher: Für Kalle und Arthur ist es der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

AutorInnen & IllustratorInnen

Charlotte Habersack

Charlotte Habersack
© Privat

Charlotte Habersack wurde 1966 in München geboren. Schon mit sieben Jahren begann sie, ihre ersten eigenen Geschichten zu schreiben. Später studierte sie Germanistik in Augsburg und München und arbeitete neben ihrem Studium als Kinoredakteurin beim Fernsehen. Heute schreibt sie vor allem Drehbücher und Romane für Kinder. Charlotte Habersack lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in München.

Eva Schöffmann-Davidov

Eva Schöffmann-Davidov
© Privat

Eva Schöffmann-Davidov wurde 1973 geboren. Sie studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Augsburg und ist seit ihrem Diplom 1998 als freiberufliche Illustratorin tätig. Bis heute hat sie mit großem Erfolg über 300 Bücher, vorwiegend für Kinder- und Jugendbuchverlage, illustriert. Sie lebt und arbeitet in München, in einem rosa Haus mit grünen Fensterläden, zusammen mit Mann, Kind und Bulldoggendame Daphne.

Presse / Auszeichnungen

»Selten wächst einem ein Buchheld so an’s Herz wie der kugelige Kalle! Und es beruhigt die Nerven wie ein Schoko-Croissant, dass seine Geschichte ein wunderbares Happy-End hat.«
Stiftung Lesen, November 2011

»Man wird ja nie der Freund von jemanden, wenn man sich an ihm rächt.«
ZEIT Leo, Linus (10), Januar 2012

»Bauchmuskeltraining ist garantiert – denn zum Lachen gibt es hier genug«
rbb, quergelesen, April 2012

»Es bleibt superspannend bis zur letzten Seite«
WDR 5, Januar 2012

»Kalle und Arthur: Zwei unschlagbare ›Helden‹!«
WDR, Lilipuz, Januar 2012

»Charlotte Habersack ist ein ganz famoses Buch zum Thema Ausgrenzung und Außenseiter gelungen.«
Berliner Kurier, März 2012

»… humorvoll, mit einer großen Portion Selbstironie«
Gießener Allgemeine Zeitung, Oktober 2011

Eine »ebenso witzig wie liebevoll erzählte Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft«
1001 Buch, Mai 2012


Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz