Sie sind hier: Bücher Kinderroman

Kai Pannen:

Mach die Biege, Fliege!

  • 104 Seiten
  • Format 24.5 x 17 cm
  • Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 17.02.2017
  • ab 4 Jahren

ISBN: 9783864293399

Erscheinungsjahr 2017

gebundenes Buch

15,00 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Die witzige und spannende Fortsetzung des Weihnachtsbestsellers "Du spinnst wohl!"

»Muss das sein? Kannst du mal aufhören, so mit dem Netz zu schaukeln? Netter Versuch, aber das macht es auch nicht aufregender hier«, schimpfte Bisy. „Mach ich doch gar nicht. Ich dachte, du wackelst“, antwortete Karl-Heinz.
„Na klar, jetzt soll ich wieder an allem schuld sein. Typisch“, rief Bisy, der sich mittlerweile am Netz festklammern musste.
Das Schwingen war jetzt so heftig, dass es unmöglich wurde, sich länger zu halten.«
Eines schönen Tages werden die grummelige Spinne Karl-Heinz und die Stubenfliege Bisy unsanft aus ihrem gemütlichen Netz geschüttelt. Schnell wird den beiden klar, was los ist: »Mit Beginn der warmen Jahreszeit wütet in vielen Wohnungen der sogenannte Frühjahrsputz. Dabei werden Insekten und Spinnen einfach weggefegt.« Auch Karl-Heinz und Bisy verlassen fluchtartig das Wohnzimmer, um in der großen grünen Weite des Gartens ein ruhiges Plätzchen für ein neues Zuhause zu finden. Eine spannende Suche beginnt, bei der das ungleiche Duo auf verschiedene Gartenbewohner trifft: nervige Ameisensoldaten, hilfsbereite Kellerasseln, wichtigtuerische Blattwanzen und gefährliche Libellen. Karl-Heinz und Bisy erleben den Garten mit all seinen Abenteuern und Gefahren.

Die witzige und spannende Fortsetzung des Weihnachtsbestsellers »Du spinnst wohl!«: Karl-Heinz und Bisy sind zurück!

AutorInnen & IllustratorInnen

Kai Pannen

Kai Pannen
© F. Siemers

Kai Pannen wurde am Niederrhein geboren. Er studierte Malerei und Film in Köln und arbeitet seitdem als Illustrator und Trickfilmer. In den letzten Jahren hat er zahlreiche Bücher für verschiedene Verlage illustriert. An der Animation School Hamburg war er Dozent für Animation und Storyboard. Daneben betätigt er sich als Produzent für animierte Kinder-Kurzfilme. Kai Pannen lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Mehr auf www.kaipannen.de

 

Presse / Auszeichnungen

»(...) zum Lesen, Vorlesen bestens geeignet und gemeinsames Amüsieren über die sinnreichen Illustrationen.«
Elbe Weser aktuell, Marianne Haring, März 2017

»Ganz klare Leseempfehlung.«
Nichtohnebuch.de, Christine Meinert, März 2017

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz