Sie sind hier: Bücher

Antje Herden, Eva Schöffmann-Davidov:

Letzten Montag habe ich das Böse besiegt

  • Hardcover
  • mit s/w-Illustrationen
  • 224 Seiten
  • Format 21 x 14,8 cm
  • ab 10 Jahren

ISBN: 9783864291531

Erscheinungsjahr 2013

gebundenes Buch

12,95 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Kurt, Sandro und Tilda sind schrecklich aufgeregt. Denn Kurts Mutter hat sie nach Surinam eingeladen. Und was gibt es Spannenderes, als nach Schätzen zu suchen und Expeditionen in den Dschungel zu machen? Aber im dichten Urwald wimmelt es nicht nur von Vogelspinnen, Riesenschlangen und Jaguaren. Außerdem warten dort seltsame Männchen, fiese Goldsucher und eine Hexe auf sie. Und sie alle scheinen nur eins zu wollen: einen magischen Diamanten finden, der unendliche Kräfte verleiht.

AutorInnen & IllustratorInnen

Antje Herden

Antje Herden
© Privat

Antje Herden, 1971 in Magdeburg geboren, studierte etwas Chemie und viel Architektur. Seit 2004 schreibt sie Romane und Kurzgeschichten für Erwachsene und Reportagen für Stadtmagazine und seit 2010 hauptsächlich Kinderbücher. Antje Herden reist am liebsten durch die Welt. Ansonsten arbeitet und lebt sie mit ihren beiden Kindern in Darmstadt.

Eva Schöffmann-Davidov

Eva Schöffmann-Davidov
© Privat

Eva Schöffmann-Davidov wurde 1973 geboren. Sie studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Augsburg und ist seit ihrem Diplom 1998 als freiberufliche Illustratorin tätig. Bis heute hat sie mit großem Erfolg über 300 Bücher, vorwiegend für Kinder- und Jugendbuchverlage, illustriert. Sie lebt und arbeitet in München, in einem rosa Haus mit grünen Fensterläden, zusammen mit Mann, Kind und Bulldoggendame Daphne.

Presse / Auszeichnungen

»Nachdem Kurt in Band 1 die Welt gerettet hat, muss er nun das Böse besiegen. Das macht er trotz dicker Brille, Mütze und Bundfaltenhose richtig gut.«
Kölnische Rundschau, November 2013

Letzten Montag habe ich die Welt gerettet »punktet wieder mit Humor, Tempo, Action und einer Geschichte, die immer wieder überraschende Wendungen nimmt.«
Die Kinderfreunde, März 2014

»Antje Herden erzählt in atemberaubendem Tempo. Und wenn man denkt, jetzt könnte es nicht mehr dicker kommen, setzt sie noch eins drauf.«
Schwarzwälder Bote, August 2014

»Ein echter Page-Turner, von unserer jungen Jury eindeutig zum Testsieger erklärt.«
buchmedia magazin, Herbst 2013

»Zweiter spannender Band um Kurt, Sandro und Tilda.«
Himbeer Magazin, Juli 2013

»Die Geschichte lässt sich leicht lesen, ist spannend und manchmal auch lustig.«
Dein Spiegel, Alexandra (13), September 2013

»Ein absolut empfehlenswertes Buch für alle Leser, die sich ein bisschen gruseln möchten und keine Angst davor haben, sich mit den drei Freunden in ein waghalsiges Abenteuer zu stürzen.«
Leserunde bei Lovelybooks, 2013

»Ich würde gern sofort das nächste Abenteuer von Kurt, Sandro und der Prinzessin lesen, so viel Spaß hat es gemacht.«
Leserunde bei Lovelybooks, 2013

»Eine sehr phantasievolle und spannende Geschichte für Kinder ab 10 Jahre, die Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Vorurteile, Zusammenhalt und Ängste anspricht.«
Leserunde bei Lovelybooks, 2013

»Eine turbulente Geschichte mit wunderschön beschriebenen Spielorten, witzigen und manchmal etwas skurrilen Ideen und etwas Magie. Sehr abwechslungsreich und in sich schlüssig erzählt, mit viel Liebe zum Detail und einem schönen und oppulenten Ende.«
Leserunde bei Lovelybooks, 2013

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz