Sie sind hier: Bücher

Birte Hosoda, Stefanie Jeschke:

Lumfiti kawumm!

  • Hardcover
  • Mit s/w-Illustrationen
  • 192 Seiten
  • Format 21 x 14,8 cm
  • ab 9 Jahren

ISBN: 9783864292170

Erscheinungsjahr 2015

gebundenes Buch

12,95 € *
Sofort lieferbar.
  • Hörprobe (Gelesen von Sebastian Feicht)
  • Leseprobe

Inhalt

Kari hat es satt, am Tisch gerade zu sitzen und Hähnchenschenkel mit Messer und Gabel zu essen. Gute Manieren werden überbewertet! Könnten Mama und Papa nicht ein bisschen cooler sein? Aber dass sie sich gleich in Steinzeitmenschen verwandeln, hat Kari bestimmt nicht gewollt. Zusammen mit ihrem besten Freund Edgar tut sie alles, um ihre Eltern zurückzuverwandeln. Doch ständig funken ihnen ein verrückter Professor, eine rasende Reporterin und ein schmieriger Schokoladen-Fabrikant dazwischen.

AutorInnen & IllustratorInnen

Birte Hosoda

Birte Hosoda
© Privat

Birte Hosoda, geboren 1973 in Berlin, studierte Japanologie in Leiden/Niederlande und London. Heute ist sie als freiberufliche Übersetzerin und Autorin tätig und lebt mit ihrer Familie in München. 

Stefanie Jeschke

Stefanie Jeschke
© Henrike Hiesig

Stefanie Jeschke studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Seit 2012 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin in ihrem eigenen »Atelier für Illustratives« in der Kleinstadt Treuenbrietzen. Dort malt, zeichnet, spinnt und erfindet sie Hühnerschenkel, Champagner-Trüffel, Australopithecus anamensis und was sonst noch so für Kinder- und Jugendbücher gebraucht wird. 

Presse / Auszeichnungen

»Wer mindestens acht ist, Spaß an Spinnereien hat und auch schon mal über die Erwachsenen den Kopf geschüttelt hat, dem gefällt dieses Buch bestimmt.«
Bayern 2, Radio Mikro, Oktober 2015

»Eine turbulente, lustige und spannende Geschichte über einen sehr ungewöhnlichen und kniffligen Fall«
deinbuchmonster.de, Sonja GIllert, Januar 2016

»Ein spannender Kinderroman, der sehr humorvoll den Umgang miteinander in unserer Gesellschaft entlarvt.«
familien-welt.de, Dr. Susanne Schult, April 2016

»Raffiniert mischt Birte Hosoda in ihrem Debüt Krimi, lustiges Abenteuer, Mediensatire und Freundschaftsgeschichte.«
letteraturen.de, September 2015

»Ein superspannendes und verrücktes Kinderbuch, bei dem man feststellt, dass es auf der Welt einfach nichts schöneres gibt als eine ganz normale Familie!«
www.muenchner-kirchenzeitung.de, Oktober 2015

»wunderbar schräg, spannendund warmherzig geschrieben.«
Westfalenblatt, September 2015

»Eine irre Geschichte!«
Der Tagesspiegel, August 2015

»Ein ungewöhnliches Buch, voller schräger Typen und durchaus makabrer Komik! Empfehlenswert.«
ekz Bibliotheksservice, August 2015

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz