Sie sind hier: Bücher

Paul Maar, Eva Muggenthaler:

Paulas Reisen

  • Hardcover
  • Fadenheftung
  • 48 Seiten
  • Format 23 x 29 cm
  • ab 3 Jahren
    NEUAUFLAGE!

ISBN: 9783864292293

Erscheinungsjahr 2016

gebundenes Buch

16,95 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Die kleine Paula geht auf eine Traumreise durch wundersame Welten, in denen strenge Gesetze herrschen: So gerät sie ins bunte Land der Kreise, wo sie von der Kugelpolizei ergriffen und der kugelrunden Landschaft angepasst wird. Es gelingt ihr zwar zu fliehen, doch auch im Tausend-Ecken-Land, im Land der roten Töne und im Land Kopfunter passt sie den Bewohnern überhaupt nicht ins Konzept. Aber zum Glück findet Paula jedes Mal einen Ausweg, bis sie endlich im Land der weichen Betten landet.

Auch als BILDERBUCHKINO bei matthias Film erhältlich!

AutorInnen & IllustratorInnen

Paul Maar

Paul Maar
© Fotostudio Barthel, Bamberg

Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, ist einer der bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde mit zahlreichen Preisen bedacht, so z.B. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis für sein Gesamtwerk, dem Deutschen Bücherpreis und dem Brüder-Grimm-Preis. Seine Theaterstücke und Bücher wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt.

Eva Muggenthaler

Eva Muggenthaler
© Privat

Eva Muggenthaler, geboren 1971 in Fürth, studierte Illustration und Grafik an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Sie arbeitet als freischaffende Illustratorin für verschiedene Verlage. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet. Eva Muggenthaler lebt mit ihrer Familie in Nordfriesland.

Mehr auf www.eva-muggenthaler.de

Presse / Auszeichnungen

»Ein immer wieder aktuelles Buch, das dazu anregt, über das Thema Anpassung durch Druck von außen, über Eigenständigkeit und Toleranz nachzudenken und sich auszutauschen.«
Der Evangelische Buchberater, Heidrun Martini, Juni 2016

»Das Buch macht Mut«
Oberhessische Presse, Uwe Badouin, März 2016

»..Paul Maar erzählt wunderbar von der Magie der Träume, hat sogar noch eine unaufdringliche Botschaft parat und mit Eva Muggenthaler eine tolle Illustratorin an seiner Seite.«
Fuldaer Zeitung, Björn Gauges, März 2016

Paul Maars »bezaubernde Reim-Geschichte hat Eva Muggenthaler kongenial illustriert«
Süddeutsche Zeitung, März 2008

»... quicklebendig, bei aller klugen Dosierung intensiv farbig, nie dumm-bunt, vielmehr blitzgescheit in Formen und Anspielungen.«
NZZ am Sonntag, Dezember 2007

»Ein bissig-komisches Bilderbuch, das die Themen Anderssein und Toleranz mit geschliffenen Reimen und fantastisch-hintergründigen Illustrationen aufgreift«
Stiftung Lesen, Dezember 2007

»Gekonnt dichtet Paul Maar von Kopfsteh- und Kugelpolizei. Dabei stößt man auch noch beim zigsten Blättern auf witzige Details in Paulas gezeichneten Traumwelten.«
Kölnische Rundschau, Oktober 2007

»Die fantasievolle Geschichte mit dynamischen Versen von Paul Maar wird unterstrichen durch die ideenreichen Bilder von Eva Muggenthaler.«
Lesewelt Berlin e.V., Dezember 2012

»Es gibt keinen deutschen Autor, der so vielseitig, beidfüßig begabt und erstklassig ist«
Die ZEIT, November 2007

»Das Bilderbuch [...] ist mehr als eine lustige und spannende Traumgeschichte: Es ist auch ein Plädoyer für Toleranz und Vielfalt, für Neugierde, Andersartigkeit, Eigensinn und Gastfreundschaft«
mobile-elternmagazin.de, April 2008

»Eva Muggenthaler hat Paul Maars wunderbare Toleranz-Geschichte einfach klasse illustriert.«
Saarbrücker Zeitung, Dezember 2007

»Ein Buch zum Träumen in fremden Ländern.«
bilderbuecherwurm.blogspot.de, Mai 2013

»Schöne und aufregende Bilder machen dieses Buch in Reimen zu einem großen Erlebnis ...«
Saarländischer Rundfunk, Kinder- und Jugendbuchliste, Winter 2007

»ein farbenfrohes Mutmach-Buch«
Gecko, März 2008


  • Empfohlen von der LUCHS-Jury der ZEIT
  • Empfohlen von der Stiftung Lesen
  • "Buch des Monats" der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur
  • Empfohlen von der Jury des "Illustrationspreises für Kinder- und Jugendbücher 2008", Gemeinschaftswerk für Evangelische Publizistik e.V.

Rights

• Bühnenrechte im Drei Masken Verlag.

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz