Sie sind hier: Bücher
  • Hardcover
  • Fadenheftung
  • mit s/w-Fotos
  • 60 Seiten
  • Format 26,5 x 21 cm
  • ab 3 Jahren

ISBN: 9783864291258

Erscheinungsjahr 2013

gebundenes Buch

14,95 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Die kleine Angela lebt mit ihren Eltern und ihrer Schwester Susi auf einer Mittelmeerinsel. Eines Tages findet sie ein Ferkel und nimmt es mit nach Hause. Schon bald sind sie und Paulinchen unzertrennlich. Doch dann steht plötzlich der Bauer vor der Tür und will Paulinchen zurückhaben. Angela beschließt, gemeinsam mit Paulinchen fortzugehen. Außer der schwarzen Kuh Emma und dem Schafbock Emil erzählt sie niemandem von ihrem Plan …

AutorInnen & IllustratorInnen

Hans Limmer

Hans Limmer lebte als freischaffender Schriftsteller in Griechenland. Er hat zahlreiche Kinderbücher verfasst, darunter den erfolgreichen Klassiker »Mein Esel Benjamin«. Hans Limmer ist 2015 im Alter von 88 Jahren verstorben. Hans Limmers Tochter Angelika, die Heldin aus Paulinchen, lebt heute mit ihrer Familie in Neuseeland und freut sich über die vorliegende Neuauflage. Die Erstausgabe erschien 1970.

David Crossley

David Crossley
© Devon Cass

David Crossley arbeitete lange Zeit als Fotograf, Redakteur und wissenschaftlicher Journalist. Er beschäftigte sich außerdem mit künstlerischer Fotografie und war Mitbegründer und Präsident des Houston Center for Photography. Die Fotos für Paulinchen entstanden 1969 in Griechenland. Seit 1992 beschäftigt sich David Crossley hauptsächlich mit Problemen des globalen Klimawandels. Er gründete die gemeinnützige Organisation Houston Tomorrow, deren Präsident er derzeit ist.

Presse / Auszeichnungen

»Manches sollte nicht vergessen werden.«
BÜCHER Magazin, Oktober 2013

»Ein klasse Buch für alle, die sich starke Kinder wünschen!«
gute-kinderbuecher.de, Juli 2014

»›Paulinchen‹ in einer längst fälligen Neuauflage.«
Brigitte, August 2013

»Zeitlos schön!«
Focus Spezial, Dezember 2013

»Keine Angst vor Nostalgie. Kinder schauen anders.«
Neue Züricher Zeitung, Oktober 2013

»Paulinchen und Angela werden spielend auch die Herzen heutiger Kinder erobern.«
Hamburger Morgenpost, August 2013

»Zauberhaftes Glücksschwein«
Augsburger Allgemeine, Januar 2014

»Diese Neuauflage des über 40 Jahre alten Klassikers ›Paulinchen‹ zeigt in seiner Retro-Optik den Charme der einfachen Dinge.«
Hits für Kids, Herbst 2013

»Man möchte beide, Angela und Paulinchen, adoptieren. Und nie wieder Schnitzel essen.«
Kurier, April 2014

»Ohne ›Paulinchen‹ keine schöne Kindheit.«
buecher-dschungel.de, Februar 2014

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz