Sie sind hier: Bücher

Brigitte Endres, Antje Drescher:

Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande

  • Hardcover
  • Fadenheftung
  • durchg. 4-farbig
  • 84 Seiten
  • Format 24,5 x 17 cm
  • ab 4 Jahren

ISBN: 9783939944836

Erscheinungsjahr 2012

gebundenes Buch

12,99 € *
Sofort lieferbar.
  • Hörprobe (Argon Verlag)
  • Leseprobe

Inhalt

Schmuddelig ist knuddelig!

Puppendoktor Helfrich staunt nicht schlecht, als er ein zotteliges Wesen mit Eselsohren aus dem Bach fischt: Schluri Schlampowski. Helfrich beschließt kurzerhand, den quirligen Zwerg bei sich aufzunehmen. Davon sind seine Mitbewohner, die Puppe Grete Petete, der Roboter Roberto Blech und Teddybär Brumm, alles andere als begeistert. Denn Schluri ist schlampig, frech und hat eine Vorliebe für rohe Zwiebeln und Schlammbäder. Brigitte Endres erzählt mit viel Wärme und Humor!

Bühnenrechte im Drei Masken Verlag.

AutorInnen & IllustratorInnen

Brigitte Endres

Brigitte Endres
© Privat

Brigitte Endres wurde in Würzburg geboren. Von klein auf liebte sie Bücher und verfasste schon früh eigene Texte. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Lehramt für Grundschulen, anschließend Germanistik und Geschichte. Die Arbeit mit ihren Grundschülern inspirierte sie zu ihrem ersten Kinderbuch. Heute schreibt sie als freischaffende Autorin für Verlage in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie für den Bayerischen Rundfunk. Brigitte Endres lebt in Kassel und München. 
Mehr auf www.brigitte-endres.de

Antje Drescher

Antje Drescher
© Privat

Antje Drescher, 1972 in Rostock geboren, studierte Illustration an der Fachhochschule Hamburg. Seit 1999 illustriert sie für verschiedene Verlage im Kinder- und Jugend- buchbereich und war wiederholt in der Ausstellung der Kinderbuchmesse Bologna vertreten. Antje Drescher lebt und arbeitet in Hamburg. 

Presse / Auszeichnungen

»Lesen Sie es Ihren Kindern vor und bereiten sie ihnen vergnügliche Lesestunden, die ihnen noch Jahre später in Erinnerung sind.«
kinderbibliothek.blogspot.de, November 2015

»Ein großer Lesespaß«
SWR, März 2012

»Ein gleichermaßen großer Spaß für alle, die vorlesen und zuhören dürfen.«
Eselsohr, März 2012

»Der Gast mit dem Faible für Matsch und Zwiebeln wirbelt die steife Spielzeugbande charmant durcheinander.«
Financial Times, Juni 2012

»turbulente Abenteuer und häusliches Chaos«
Die Rheinpfalz, September 2012

»Eine fröhliche Geschichte, die zeigt, dass es gut tun kann, die ausgetretenen Pfade zu verlassen.«
familien-welt.de, April 2012

»Den kleinen Chaosstifter Schluri Schlampowski schließt der junge Leser mit Sicherheit in sein Herz und fiebert bei seinen frechen Streichen mit.«
borromaeusverein.de, Juli 2012

»Herrlich komisch!«
Die Kinderfreunde, September 2012

»Ist es nicht auch im echten Leben so, dass allergrößte kleine Bengel mit einem zauberhaften Lächeln das Herz eines Erwachsenen erweichen kann? Schluri Schlampowski schafft das mit Leichtigkeit.«
buchrezicenter.de, Mai 2012

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz