Sie sind hier: Bücher Tulipan ABC Lesestufe B

Stephanie Schneider, Daniela Bunge:

Wunschpost für Ida

  • 48 Seiten
  • Format 2.1 x 1.4 cm
  • ab 7 Jahren
  • Hardcover
  • Erscheinungsdatum: 21.07.2016

ISBN: 9783864292446

Erscheinungsjahr 2016

gebundenes Buch

8,95 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Herzstolpern

Ida hat Schmetterlinge im Bauch. Die fühlen sich leicht und irgendwie kribbelig an. Ob das an Jost liegt, der mit seiner Mutter Anne in den Ferien zu Besuch gekommen ist? Mit Jost kann man die tollsten Sachen machen: ein Flaschenpostamt bauen, haufenweise Blätterbriefe schreiben und überhaupt die aufregendste Zeit am Fluss verbringen. Außerdem muss Ida immer wieder zu Jost gucken. Denn er hat so dunkelschwarze Augen, von denen man ein komisches Gefühl kriegt.  

Aber leider nehmen auch die schönsten Ferien irgendwann ein Ende. Und schließlich muss Ida von Jost und seiner Mutter Abschied nehmen. Jetzt fühlt sich bei Ida gar nichts mehr gut an: Ihre Arme und Beine und auch ihr Bauch sind steinschwer. Als Ida Frau Doktor Ziebel um Rat fragt, kann die leider auch nichts machen. »Wenn man jemanden vermisst, helfen auch keine Tabletten.«

Aber Jost lebt in Hamburg und das liegt an der Elbe. Ida könnte ihm eine Flaschenpost schicken. Vielleicht bekommt sie Antwort von ihm? Von nun an geht sie jeden Tag zum Fluss hinunter ...

AutorInnen & IllustratorInnen

Stephanie Schneider

Stephanie Schneider
© Thilo Nass

Stephanie Schneider, geboren 1972, wünschte sich als Kind, eines Tages Bücher zu schreiben und einen Elefanten als Haustier zu haben. Nach einem Kunststudium in Braunschweig und ein paar Jahren als Lehrerin erinnerte sie sich daran und arbeitet nun hauptberuflich als Autorin. Jeden Morgen geht sie in ihr Lieblingscafé in Hannover und schreibt dort Bücher und Radiogeschichten für Kinder und Erwachsene. Einen Elefanten hat sie immer noch nicht, dafür aber einen Mann und zwei Töchter.

Daniela Bunge

Daniela Bunge
© Privat

Daniela Bunge wuchs im Bayerischen Wald auf und studierte Pädagogik in Regensburg und Illustration an der Münchener Kunstakademie. Ihre Bilderbücher, deren Texte sie oft selbst verfasste, sind in zahlreichen Ländern erschienen und wurden auf den großen Buchmessen in Frankfurt, Seoul, Tokio und Bologna ausgestellt. Für ihr Kinderbuch »Als Otto das Herz zum ersten Mal brach« erhielt sie einen Preis der Stiftung Buchkunst. Heute lebt sie in Berlin-Schöneberg mit ihren zwei Katzen, die sie im Schöpfungsprozess immer kreativ unterstützen.

Presse / Auszeichnungen

»So bietet «Wunschpost für Ida« nicht nur im Text, sondern auch in den Bildern jede Menge Herzklopfen und Gefühl«
1000 und 1 Buch, Andrea Duphorn, November 2016

»Ein super Ferienbuch, das fröhlich macht und bestens für eine Lesepause im Freibad, am Strand oder am Badesee geeignet ist.«
Dein Buchmonster.de, Juli 2016

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz