Sie sind hier: Bücher

Sabine Lipan, Noëlle Smit:

Viel Geschrei um ein geklautes Ei

  • Hardcover
  • Fadenheftung
  • durchg. 4-farbig
  • 36 Seiten
  • Format 23 x 25 cm
  • ab 4 Jahren

ISBN: 9783864291111

Erscheinungsjahr 2015

gebundenes Buch

14,95 € *
Sofort lieferbar.

Inhalt

Oh Schreck, Henriettes Ei ist weg! Auf der Kralle macht sich die Hühnerschar auf Diebessuche: »Wer Hühner stiehlt, klaut auch Eier!« – das weiß die gackernde Meute gewiss. Doch der Fuchs war es gar nicht. Also der Maulwurf? Das Schwein? Nein, das Schaf muss das Ei geklaut haben! In jedem Schafspelz steckt schließlich ein Wolf! Das weiß doch jedes Kind. Oder war es das Schaf auch nicht?

AutorInnen & IllustratorInnen

Sabine Lipan

Sabine Lipan
© Richarda Buchholz

Sabine Lipan war Lehrerin, Journalistin, Werbetexterin und Redenschreiberin für die Politik. Seitdem fünf kleine Außerirdische sie zu ihrem ersten Kinderbuch inspiriert haben, schreibt sie Geschichten für kleine und große Kinder. Sabine Lipan lebt mit ihrem Mann in Bielefeld und hat einen erwachsenen Sohn.

Mehr auf www.sabine-lipan.de

Noëlle Smit

Noëlle Smit
© Jan-Pierre Jans

Noëlle Smit, geboren 1972, studierte Grafikdesign an der School of Arts in Utrecht. Seit ihrem Abschluss arbeitet sie als freischaffende Kinderbuch-Illustratorin. Sie lebt und arbeitet in Amsterdam.

Mehr auf www.noellesmit.nl

Presse / Auszeichnungen

»...eine trubelige, kunterbunte Geschichte mit einem überraschenden Ende«
Kilifü, Almanach der Kinderliteratur 2015/2016

»Sabine Lipan und Noelle Smit inszenieren in ihrem Bilderbuch herrlich kunterbunt tierische Vorlieben und Vorurteile.«
Stuttgarter Nachrichten, Juli 2015

»Die bewegten, sehr komischen Illustrationen liefern hintersinnige Details, ohne überladen zu wirken – und sind das i-Tüpfelchen auf dieser unterhaltsamen, aber durchaus realitätsnahen Bauernhof-Geschichte über das Entstehen von vorgefassten Meinungen, Klischees und Vorurteilen.«
Stiftung Lesen, Februar 2015

»Wer sucht, der findet und kann dabei einiges lernen, zum Beispiel über Vorurteile. Klug und komisch.«
Eltern family, April 2015

»Die humorvolle, warmherzige Geschichte wird perfekt ergänzt durch die dynamischen Illustrationen von Noëlle Smit.«
ekz Bibliotheksservice, April 2015

Multimedia / Downloads

Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz