Sie sind hier: Neuigkeiten bei uns Tulipan Verlag

08.11.2017 - Nominierung für »Das U-Boot auf dem Berg« von Ulrich Fasshauer!

Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis 2017

Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis 2017

Nominiert sind: Ulrich Fasshauer aus Berlin mit seinem Kinderbuch „Das U-Boot auf dem Berg“ (Tulipan Verlag); Anne Becker aus Essen mit ihrem Jugendbuchmanuskript „Klickediklack“ und Julya Rabinowich aus Wien mit ihrem Jugendbuch „Dazwischen: ich“ (Hanser Verlag).
Bekannt gegeben wird die Preisträgerin oder der Preisträger am Mittwoch, 8. November. 

mehr Informationen

Unsere AutorInnen & IllustratorInnen im Portrait

Ulrich Fasshauer

Ulrich Fasshauer
© A. R. Laub

Ulrich Fasshauer wurde 1973 in Köln geboren. Nach seinem Zivildienst in einer psychiatrischen Klinik studierte er Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Köln und Paris und arbeitete anschließend als Dozent an der Universität zu Köln. Bereits vor der Geburt seiner Tochter begann er, sich für Kinderliteratur zu interessieren. Heute lebt er in Berlin, schreibt Kinder- und Jugendbücher und lektoriert Drehbücher.

13,00 € *
Produktdetails
Zurück zur Übersicht
Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz