Sie sind hier: Neuigkeiten bei uns Tulipan Verlag

27.03.2017 - Nominierung für »Nusret und die Kuh«!

Deutscher Jugendliteraturpreis

Deutscher Jugendliteraturpreis

In der Kategorie Bilderbuch wurde »Nusret und die Kuh« von Anja Tuckermann, Mehrdad Zaeri und Uli Krappen für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Der Tulipan Verlag gratuliert ganz herzlich seiner Autorin und dem Illustratoren-Duo. 

mehr Informationen

Unsere AutorInnen & IllustratorInnen im Portrait

Anja Tuckermann

Anja Tuckermann
© Bernd Sahling

Anja Tuckermann, geboren 1961, ist in Berlin aufgewachsen, wo sie immer noch lebt. Sie arbeitete bei einem Treffpunkt für Mädchen, als Redakteurin beim RIAS Kinderfunk und ist seit 1992 freiberufliche Autorin. Sie schreibt Romane, Erzählungen, Theaterstücke und Libretti für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Ihre Werke wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Friedrich-Gerstäcker-Preis. 

Mehr auf www.anjatuckermann.de

Mehrdad Zaeri

Mehrdad Zaeri
© bilderlaube.de

Mehrdad Zaeri-Esfahani wurde 1970 in Isfahan/Iran geboren. Im Alter von 14 Jahren wanderte er mit seinen Eltern und seinen drei Geschwistern zuerst in die Türkei und dann nach Deutschland aus. Als er 1992 sein Abitur machte, beschloss er, Künstler zu werden. In den ersten Jahren war es sehr schwer. Später wurde es richtig schön. Heute lebt Mehrdad Zaeri mit seiner Frau in Mannheim, macht seine Kunst und mag dieses Leben, das immer eine Überraschung in der Tasche hat.

Mehr auf www.mehrdad-zaeri.de

Uli Krappen

Uli Krappen
© Cathleen Ahrens

Uli Krappen, geboren im grenznahen Krefeld am Niederrhein, sah viel flaches Land, Kühe und Bodennebel. Nach dem Abitur und einer sportreichen Jugend zog sie nach München, studierte Sprachen und flog um die Welt. Danach machte sie an der Bayerischen Staatslehranstalt für Photographie eine Ausbildung zur Fotografin. Heute lebt sie mit ihren zwei Kindern in der Universitätsstadt Marburg, wo sie als Malerin, Illustratorin und Designerin ihr Leben genießt.

Mehr auf www.ulikrappen.de

18,00 € *
Produktdetails
Zurück zur Übersicht
Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz