Sie sind hier: Neuigkeiten bei uns Tulipan Verlag

07.03.2017 - Zwei Tulipan-Titel sind für die Shortlist zum Preuschhof-Preis für Kinderliteratur 2017 ausgewählt!

Nominierung für »Cowboy Klaus und Kaktus Krause« und »Wunschpost für Ida«

Nominierung für »Cowboy Klaus und Kaktus Krause« und »Wunschpost für Ida«

Der Preuschhof-Preis für Kinderliteratur 2017 wird am 13.11.2017 im Rahmen der Wilhelmsburger Lesewoche »Die Insel liest« im Bürgerhaus Wilhelmsburg in Hamburg übergeben. 
Bis dahin heißt es weiter Daumen drücken! 

mehr Informationen

Unsere AutorInnen & IllustratorInnen im Portrait

Karsten Teich

Karsten Teich
© Constance Hanna

Karsten Teich, 1967 geboren, studierte an der Hochschule der Künste in Kassel. Er lebt heute in Berlin und illustriert Kinderbücher für verschiedene Verlage. Ab und zu schreibt Karsten Teich auch selber Geschichten. Die Bücher vom Cowboy Klaus, die Eva Muszynski und er gemeinsam schreiben, kennt inzwischen jedes Kind. Das pupsende Pony ist sogar beim WDR durch die »Sendung mit der Maus« getrabt. 

Eva Muszynski

Eva Muszynski
© L. Ostermann

Eva Muszynski wurde 1962 in Berlin geboren und studierte Grafik-Design an der Hochschule der Künste Berlin. Früher zeichnete sie Comics für Erwachsene, seit 1997 illustriert sie Kinderbücher, zu denen sie auch eigene Geschichten schreibt. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin. 

Stephanie Schneider

Stephanie Schneider
© Thilo Nass

Stephanie Schneider, geboren 1972, wünschte sich als Kind, eines Tages Bücher zu schreiben und einen Elefanten als Haustier zu haben. Nach einem Kunststudium in Braunschweig und ein paar Jahren als Lehrerin erinnerte sie sich daran und arbeitet nun hauptberuflich als Autorin. Jeden Morgen geht sie in ihr Lieblingscafé in Hannover und schreibt dort Bücher und Radiogeschichten für Kinder und Erwachsene. Einen Elefanten hat sie immer noch nicht, dafür aber einen Mann und zwei Töchter.

8,95 € *
Produktdetails
8,95 € *
Produktdetails
Zurück zur Übersicht
Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz