Sie sind hier: Neuigkeiten bei uns Tulipan Verlag

Workshop

Julia Neuhaus und Till Penzek zu Gast im Grand Resort Heiligendamm

Termin: 27.10.2017

Grand Resort Heiligendamm Prof.-Dr.-Vogel-Str.6

Heiligendamm

Workshop

Julia Neuhaus und Till Penzek laden mit ihrem Kinderbuch »Tokkis Reise« in das Universum des kleinen Außerirdischen Tokki ein. In einer multimedialen Lesung mit animiertem Bilderbuchkino erfahrt ihr mehr über die Geschichte von Tokki, der mit seinem Raumschiff auf unserer Erde notlanden muss. Nach der Lesung werdet ihr selbst aktiv und überlegt, welche verrückten Planeten Tokki sonst noch besuchen könnte? Vielleicht besucht er ja den Keks-Planeten, auf dem die Muffinianer hausen, oder den Käse- Mond, der endlich mal wirklich aus Käse besteht. Nachdem wir ein paar Kulissen und Außerirdische gebastelt haben, machen wir uns ans Werk und erstellen mit Hilfe einer App einen eigenen kleinen Trickfilm, natürlich mit Tokki als Hauptfigur. So werdet ihr selbst zum Filmemacher!
Der Workshop geht von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr. 

mehr Informationen

Unsere AutorInnen & IllustratorInnen im Portrait

Till Penzek

Till Penzek
© Veljko Tatalović

Till Penzek, geboren 1976, studierte Illustration und Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg. Als freier Autor und Trickfilmer ist er viel für das deutsche Fernsehen tätig. Unter anderem hat er für das Satiremagazin extra3/NDR etliche Beiträge geschrieben und produziert. »Was ist denn hier passiert?« ist sein Kinderbuchdebüt.

Mehr auf www.penzek.com

Julia Neuhaus

Julia Neuhaus
© Till Penzek

Julia Neuhaus, geboren 1974, studierte nach einer Ausbildung zur Buchbinderin Buchillustration an der HAW Hamburg. Seitdem arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und veröffentlichte mehrere Bilderbücher im In- und Ausland. In »Was ist denn hier passiert?« bewegen sich ihre Illustrationen zum ersten Mal!

Mehr auf www.julianeuhaus.de

15,00 € *
Produktdetails
Zurück zur Übersicht
Jetzt zum TULIPAN Newsletter anmelden
Impressum | AGB | Zahlung und Lieferung | Datenschutz